Slider-01 Slider-012 Slider-02 Slider-03 Slider-04 Slider-05 Slider-06 Slider-07 Slider-08 Slider-09 Slider-10 Slider-11 Slider-13 Slider-15

Seit fast 30 Jahren bewege ich Menschen….

     … nach meinem erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin Ende der achtziger Jahre stand - im eigenen Gymnastik- und Tanzstudio - neben den verschiedensten Kursen für Erwachsene‚ das Kinderballett und Jazzdance (u.a. mit aufwendigen Bühnenshows) im Zentrum meiner Arbeit.

        Später, mit der Qualifikation zur Rückenschullehrerin und dem Wechsel in die Freiberuflichkeit, verlagerte sich mein Schwerpunkt auf den Bereich Fitness und Gesundheit. In verschiedenen Studios sowie für  Krankenkassen leite ich seither Kurse aus diesem Bereich. Seit drei Jahren führe ich als Entspannungspädagogin regelmäßig Präventionskurse (Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation) durch.

        Als Beraterin für Gesundheitsmanagement in Betrieben bin ich in den vergangenen Jahren häufig in Firmen mit der Leitung von Bewegungskursen und bei der Durchführung von Gesundheitstagen tätig und möchte zukünftig dieses Arbeitsfeld weiter ausbauen.